Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Tadschikistan Anfangsseite
Tadschikistan
Übersicht
Tadschikistan
zurück weiter
     

Freitag, 09. Juli 2010

Duschanbe
  11 kmGesamt: 16 km

 

 
Wir erreichen das Gepäckband, ein alter Lkw fährt vor. Ich hoffe mein Rad liegt nicht ganz unten. Es dauert extrem lange. Zum Schluss klettern wir über das Gepäckband und suchen die Räder im Innenhof suchen. Alles ist da. Ein Belgier, der seit zwei Tagen sein Rad sucht ist auch glücklich und nimmt uns mit ins Hostel. Das Adventers Inn von Hamsafar Travel liegt etwas Abseits. Es macht jedoch einen sehr ruhigen Eindruck. Zimmer kosten 20 Dollar pro Person, zelten 10 Dollar. Es gibt eine schöne Küche und saubere Bäder mit warmem Wasser. Den größten Teil des Tages verbringen wir im Schatten der Bäume. Das Thermometer zeigt 38 Grad. Da der Basar gleich um die Ecke liegt, gehen wir noch einkaufen.
Natürlich werden wir auf dem Basar erst mal richtig über den Tisch gezogen. Wie wir später merken, bezahlen wir für das Gemüse immer den Kilopreis. Wir kochen auf jeden Fall richtig gut und bekommen dann mit, dass wir uns ja noch registrieren müssen. So genau weiß es mal wieder keiner. Der Reiseführer sagt, ab 30 Tage muss man sich registrieren lassen. Wir können es nicht allein machen, da es viele Wege gibt. Also lassen wir es hier vom Manager organisieren. Es kostet uns 40 Dollar. Der Normalpreis soll 25 Dollar sein. Erst heißt es wird heute nichts mehr und morgen ist ja erst mal Wochenende. Aber wie ein Wunder wird es dann doch etwas. Es soll noch viele dieser Überraschungen geben. Wir haben uns auch entschieden, die Nordroute zu fahren. Es soll ein paar Probleme mit einer Brücke geben, doch wir werden es sehen. Erst mal geht es los.
Anfangsseite
Tadschikistan
Übersicht Tadschikistan nach oben zurück weiter