Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Ich: Das sind 47 lange, schöne und kurzweilige Lebensjahre, in denen meine Mitreisenden es nicht immer leicht mit mir hatten. Schon in jungen Jahren zog es mich mit den verschiedensten Fahrzeugen in die weite Welt.


Später stellte sich immer wieder die Frage: Wie bekomme ich meine ganzen Lieblingsreisesachen mit auf Reisen? Es sollte der Rucksack sein, der mein Reiseleben prägte und zu meinem treuen Begleiter wurde.
Leider wird der Mensch älter und der Rucksack immer schwerer, so dass ich mir ein neues Transportmittel suchen musste.  

Doch Reisen war und ist nicht alles in meinem Leben. Ich durfte Vater werden, meinen Traumberuf studieren, als Lehrer arbeiten und Rugby, die wohl schönste Sportart, spielen.