Reisen ohne Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   

Nicaragua 2002

Fotos sagen sehr viel aus über ein Land und die eigenen Erlebnisse. Ich habe Nicaragua ganz unten erlebt, in einem kleinen Dorf ohne fließend Wasser und Stromanschluss, ohne Busverbindung und Geschäfte, mit vielen Kindern und ohne Schule. Die neue Schule wollte ich mit errichten und habe dabei viel über das Land, die Menschen und mich gelernt.


Die Bilder zeigen meine Eindrücke:


Fotos Die Gesteine und die Mineralablagerungen stehen für die Vulkankette, die das Land durchzieht und die Landschaft prägt,
   
Fotos die Eisenträger für die Baustelle Schule und die Baustelle Nicaragua,
   
Fotos
die Hände für Möglichkeiten, die sie haben,
   
Fotos die Pinatapuppe für die vielen Kinder,
   
Fotos ... und der verbundene Zeh für die Wunden, die dem Volk von Nicaragua zugefügt wurden und die langsam heilen.