Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
British Columbia Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
British Columbia
zurück weiter

Freitag, 27. August 2004 km 634- Tabor Lake
  113,08 kmGesamt: 2993 km

Am Morgen ist es sehr stark bewölkt, aber regnen will es noch nicht. Als ich aus dem Zelt gehe, sehe ich zu ersten Mal auf dieser Reise meinen Atem. Es sind aber noch 13 Grad und mit den kurzen Leggings und den Überziehern wird es heute noch gehen.
Nach 5 km setzt der Regen ein und es wird nicht der letzte sein. Mal etwas weniger und mal etwas mehr weicht es mich so langsam durch. Es ist erstaunlich, wie schnell man böse Gedanken bekommt und all die Sonnentage verflogen sind. Es ist aber auch erstaunlich, wie schnell die Gedanken zu einem warmen Zimmer mit Dusche und Luxus wandern. Gleich erwische ich mich immer wieder bei dem Gedanken in Prince George zu bleiben und ein Hostel zu nehmen.  
  Meine neue bemalte Fahne am Trailer hat heute gleich ihren ersten Erfolg zu verbuchen. Bei einer Pause sprechen mich zwei ältere Leute an und erzählen von ihrer Reise mit dem Wohnmobil durch Mittelamerika. Ich sollte doch unbedingt in Guatemala auf der Finca Isabel halt machen. Naja, da war ich schon: Ich fand es hatte etwas zu viel von einem Ferienlager und die Drogenszene hat es schon längst als ihren Lieblingsplatz ausgesucht.
Ich erreiche Prince Gerorg und muss mich in der ersten großen Stadt nach über 700 km erst einmal an den Verkehr gewöhnen. Laut Infocenter gibt es an Übernachtungsmöglichkeiten ein Hostel, die Uni für 25 can. Dollar und ein Backpacker Hotel für 35 can. Dollar. In der Bibliothek checke ich noch meine Mail, doch viel ist leider nicht angekommen. Als ich das Hostel endlich finde, entpuppt es sich als ein altes heruntergekommenes Hotel. Da nehme ich dann doch lieber den Zeltplatz. Es geht also über eine Nebenstraße zum Tabor Lake.  
  Der Besitzer ist ein amerikanischer Deutscher, der seine Lodge "Deutsche Botschaft" nennt. Wichtiger ist ihm zwar erst einmal sein Geld, doch er kümmert sich um mich und lässt mich unter der Überdachung der Feuerstelle mein Zelt aufstellen. Er ahnt was noch kommt.

En riesiges Gewitter ergießt sich über das Land und auch die anfangs noch schönen Regenbogen können es nicht vertreiben.
Ich verbringe den Abend in der Waschküche, schreibe Tagebuch, überspiele Bilder und lade meine Akkus auf. Als ich noch ein Bier trinken möchte, hat die erst um 18:00 geöffnete Gaststätte schon wieder geschlossen. Es ist erst 22:00 und Freitagabend. Scheint sich ja zu lohnen, wenn er sich das leisten kann.
weitere Bilder des Tages

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht British Columbia nach oben zurück weiter