Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   


Hauptnahrungsmittel - Suppe

Nicht immer ist es leicht auf so einer langen Radreise die nötigen Energiemengen aufzunehmen. Ich habe mich auf die Suppe als den ultimativen Favoriten eingestellt. Es sind viele wichtige Eigenschaften der Suppe, die mich immer wieder dazu gebracht haben darauf zurückzugreifen:

1. Einsparung an Gewicht, da ich nur einen Löffel benötige
2. zusätzliche Flüssigkeitsmenge am Ende des Tages
3. unerschöpfliche Zutatenvielfalt
4. relativ problemlose Reinigung des Topfes
5. Während der Kochphase ist genug Zeit für Gespräche, Tagebuch oder viele andere Dinge.
6. Es gibt kein Rezept und keine zwei Suppen schmecken gleich.
7. Reisen ohne Suppe ist für mich kein Reisen.

Ich schätze ich habe in den 351 Tagen etwa 280 Suppen (etwa 300 Liter) in mich hineingeschaufelt.

Die wohl witzigste Suppe, deren Zutaten aus Reis und Smarties mit Backpflaumen bestand, gab es im Death Valley.

Hier nun einige der schönsten Suppenfotos