Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Thailand Anfangsseite
Thailand
Übersicht
Südostasienreise
     

Montag 18. Juli 2011

Khon Kaen - Pitsanulok
 

Aus Laos wird nun also Nordthailand. Auf nach Pitsanulok. Immer wieder wird mir gesagt, dass es sehr weit bis zum Busbahnhof ist. Doch wie so oft sind die Entfernungen hier in Asien Glückssache. Weit ist hier alles, was nicht zu sehen ist. Die Wartehalle ist mal wieder sehr übersichtlich und sauber. Viele Thailänder warten auf den Bus in alle Ecken des Landes. Aber mal wieder bin ich der einzige Tourist. Hier scheint es nicht viele Reisende herzuziehen. Ich bekomme einen guten Fensterplatz genau über dem Gepäckfach am Bus. Somit ist die Ausgabe immer sicher in meinem Blickfeld.

Die Fahrt geht heute nicht durch endlose Reisfelder, sondern in den Bergwald. Die sehr gut ausgebaute Straße geht bis auf 800 Meter hinauf. Sicher eine schöne Strecke mit dem Rad. Das einzig Interessante auf einem Zwischenstopp ist das Klo. Nach sechs Stunde komme ich in Pitsanulok an. Es ist extrem heiß. Ich laufe erst ein Stück Richtung Innenstadt und nehme dann ein Sammeltaxi. Das Hotel kenne ich von meiner ersten Reise nach Thailand. Es ist sehr sauber, mit einem schönen
Innenhof, warmer Dusche und Fernseher. Natürlich gibt es wie in jeder Unterkunft WLan. Die Nummer zu freien Nutzung steht einfach an der Tür. Bei einem Bierchen im Innenhof treffe ich zwei holländische Radler. Sie kommen aus Indien. Den Manali-Lea-Hwy. sind sie auch gefahren. Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist. Das Abendessen wird heute zum echten Reinfall. Zuerst regnet es wie Sau, dann bekomme ich im Lokal nebenan für relativ viel Geld nur eine sehr kleine Portion Reis mit Huhn und dann ist das Bier ein extrem schlecht schmeckender Wein. Super Abend
Wenn ich dieses Getränk trinke, komme ich morgen nicht mehr vom Klo. Somit liege ich schon gegen 20:30 Uhr im Bett und langweile mich. Ich muss noch was Gutes tun. Ich schenke den beiden Holländern meinen alten Lonely Planet und sie freuen sich sehr. Cool! Ich freue mich auch.
Anfangsseite
Thailand
Übersicht Südostasien nach oben zurück weiter