Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Thailand Anfangsseite
Thailand
Übersicht
Südostasienreise
     

Sonntag 17. Juli 2011

Bangkok - Khon Kaen
 
Heute geht es also Richtung Laos. Ich freue mich auf die Zugfahrt, da es mal etwas Neues ist. Um 6:30 Uhr stehe ich auf, um 7:00 Uhr nehme ich den Bus. Der Bahnhof ist sehr gut organisiert, die vielen Reisenden können in einer großen Halle auf ihre Züge warten. Wie damals mit Ronja werden die Kinder immer noch gemessen und ab 1 m müssen sie bezahlen. Ich kaufe mir noch Essen und Trinken für die 8 Stunden Fahrt.
Im Verhältnis zur Größe des Bahnhofgebäudes sind die Gleisanlagen eher klein gehalten. Ich muss auf das Gleis 11 und der Zug fährt pünktlich ein, um dann um 8:20 Uhr in Richtung Khon Kaen zu starten. Es auch Abteile ohne Aircon! Da hat der Verkäufer gestern einen Zuschlag von
umgerechnet einem Bier "erarbeitet". Naja, damit kann ich leben. Das Abteil ist sehr sauber und alles ist durchorganisiert. Ich bekomme jedoch einen blöden Platz. genau an der Tür und ohne Beinfreiheit. Alle paar Minuten wird geputzt und der Schaffner kümmert sich um alles. Die Fahrt verläuft planmäßig. Nur Touristen gibt es auf dieser Route nicht. Auch die Suche nach einem Hotel stellt sich als nicht gerade leicht heraus. Ich finde jedoch ein kleines sehr gutes Hotel und bin zufrieden. Alles was ich brauche, sogar einen Fernseher, doch genau den
brauche ich nicht. Als ich das GPS anmache, stellt sich heraus: Hier gibt es sogar einen Cache. Cool, also gehe ich noch mal in die Stadt. Gelegenheit auch noch an einem kleinen Stand eine Suppe zu essen. Der Cache liegt leider laut Koordinaten genau im Eingang eines der größten Hotels der Stadt. Ich habe keine Möglichkeit ihn zu finden. Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken und mich entscheiden mich die Reiserichtung zu ändern. Ich werde morgen doch nicht nach Laos fahren, sondern erst einmal in den Norden von Thailand. So mag ich das Reisen.
 
Anfangsseite
Thailand
Übersicht Südostasien nach oben zurück weiter