Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Thailand Anfangsseite
Thailand
Übersicht
Südostasienreise
     

Donnerstag, 14. Juli 2011

Potsdam - Berlin - Bangkok
 

Schon komisch: Ich sitze im Flugzeug und so richtig weiß ich nicht, was ich hier soll. Kein Rad, kein Zelt, kein Kocher. Auch die Geldfrage ist offen. Für meine Kreditkarte habe ich keine Geheimzahl, mit der anderen kann ich kein Geld am Automaten abheben. Werde mich wohl mit meiner normalen EC-Karte und meinem Bargeld durchschlagen müssen. Der Flug verläuft, nach den Anfangsschwierigkeiten, sehr gut. Natürlich kommen wir

sechs Stunden zu spät in Bangkok an und der erste Termin für ein Treffen mit zwei Freunden aus Potsdam ist schon vorbei. Der Flughafenbus in die Stadt fährt angeblich nicht mehr. Da ich es eilig habe, teile ich mir mit zwei Travellern ein Taxi. Kosten pro Person den gleichen Preis wie das Taxi für einen: 150 Baht, sind rund 4 Euro. Im strömenden Regen geht es zur Khaosan. Dort liegen die meisten Unterkünfte. 15 Minuten nach dem zweiten Termin treffen wir uns dort an
der Polizeistation. Die Freude ist groß. Ich suche mir ein Hotel, stelle den Rucksack ab und wir genießen erst einmal ein großes Bier und ein leckeres Essen. Ist schon komisch, ich bin genau in dem Hotel, in dem ich 1999 mit Frau und Kind war. Alles ist etwas umgebaut und mein Zimmer hat sogar ein Fenster. Da mein Freund auch Geocachen macht, gehen wir noch an der Khaosan zwei Caches suchen und fallen müde in die Betten.
     
Anfangsseite
Thailand
Übersicht Südostasien nach oben zurück weiter