Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Südosteuropa Anfangsseite
Südosteuropa
Übersicht
Südosteuropa
weiter
     

Mittwoch, 01. August 2012

Sl. Brjag - Sarafovo Karte
  40,40 kmGesamt: 2127,00 km

 

 
Es wird einer der emotionalsten Tag auf meinen Radreisen. Wir gehen es sehr ruhig an, da wir ja nur einen kurzen Tag vor uns haben. Wir setzen uns
erst einmal in das Restaurant der Pension und genießen das Frühstück. Gegen 10:00 Uhr gehen wir Richtung Strand. Es gibt nicht nur sehr viele schöne Frauen hier, sondern auch das Geschäft mit dem Sex. Als wir den Strand erreichen ist er schon voll. Die Massen nutzen jede Minute für das Sonnenbad. Wir nehmen unser verdientes Bad im Meer. 2000 km für ein Bad im Schwarzen Meer, ein Grund ein paar Postkarten zu schicken. Verückt es gibt in einem Zelt sogar eine Eisbahn.
Mittags fahren wir los. Ich versuche mich ja schon die ganze Zeit an 2003 und meine erste Radreise zu erinnern. Damals habe ich meine Tochter im Hotel Zefir überrascht. Nun suche ich es, aber alles sieht irgendwie anders aus. Ich trenne mich von meinen Radlerfreunden und will noch einen Geo- cache suchen. Ich schaue auf mein GPS und folge dem Pfeil, als ich auf einmal meinen Augen nicht traue. Ich stehe vor dem Hotel, in dem meine Tochter vor fast 10 Jahren gewohnt hat. Von hier bin ich auf meine erste Radreise gestartet, habe den Beschluss gefasst auf meine Jahresreise zu gehen. Hier wurde ich vom Backpacker zum Reiseradler. Die Emotionen sind überwältigend. Ich bin am Beginn angekommen. Da wollte ich hin. Nun geht es aber erst mal über Nessebar. Hier hat sich nach meinem letzten Besuch nicht viel geändert. Wir schauen uns die Altstadt, die Menschenmassen und den Tourirummel an und machen uns auf die letzten Kilometer zum Flugplatz auf. In Sarafofo ist
sehr viel verändert. Aus dem kleinen Kreisverkehr wurde eine Kreuzung mit Hochstraße. Im kleinen Ort gibt es nicht nur eine, sondern extrem viele Pensionen und Hotels. Wir entscheiden uns für eine kleine Pension und haben echt Glück. Im kleinen Garten können wir unsere Räder für den Flug vorbereiten. Am Abend gibt es ein leckeres Essen und ein paar Bierchen zum Abschied. Ich genieße die Ruhe bei Musik auf dem Balkon
Anfangsseite Südosteuropa Übersicht Südosteuropa nach oben zurück weiter