Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Ecuador Anfangsseite
Südamerika
Übersicht
Ecuador
zurück weiter
     

Sonntag, 14. Juli 2013 bis Donnerstag, 18. Juli 2013

Quito Karte
  0 kmGesamt: 30 km

 

 
Ich habe mich entschieden ein paar Tage in Quito zu bleiben. Das Hostel El Centro del Mundo hat was ganz besonderes. Vor Jahren wurde es eingerichtet und auf diesem Stand ist es stehengeblieben. Viele etwas verrückte Lations wohnen hier. Sie arbeiten in Quito und wohnen hier.Einer ist am Flughafen angestellt
ein anderer ist Teilhaber einer Bar, wieder ein anderer ist Reisender Prister. Jeden Tag gibt es Aktivitäten, die angeboten werden, doch keine wird jemals durchgeführt. Ich ordne meine Sachen und merke wichtige Dinge vergessen zzu haben. Der Hammer ist, dass mein Sprachführer zu Hause auf dem Bett liegt. Beim Geocachen habe ich nicht viel Erfolg, komme aber in echt komische Ecken. Die Stadt ist ein auf und ab der Straßen. Komisch ist auch das Hotmail mich aus Sicherheitsgründen erst einmal aus dem Netz wirft. Es dauert über drei Tage, bis es wieder funktioniert. Mal sehen wie lange. Auf einem Ausflug in die Altsatdt merke ich, Quito hat sich seit meinem letzten Besuch nicht viel verändert. Ich kann mich an extrem viele Dinge wieder erinnern. Die Tage vergehen mit Gesprächen, Billard spielen und Essen kochen. Ich habe schon sehr viel Respekt vor der Abfahrt aus Quito, doch genau das kenne ich. Wenn es heißt Sachen packen zögert man es immer wieder heraus, obwohl die Freude auf die Straße zu kommen riesig ist.
Anfangsseite Südamerika Übersicht Ecuador nach oben zurück weiter